Der Elternbeirat Bucklberg stellt sich vor:

Was vertreten wir?

Wir möchten den Eltern zuhören und über Wünsche, Anregungen und Kritik informiert werden.

Wir möchten das Kindergarten - Team unterstützen.

Wir möchten besondere Erlebnisse für die Kinder schaffen.

Unser Ziel ist daher eine offene Kommunikation zu Eltern, Kindergarten - Team und Träger.

Wer sind wir?

Der Elternbeirat wird jedes Jahr von den Eltern neu gewählt.

Aktueller Elternbeirat 2023/2024

1. Vorsitzender: Kilian Bombosch (Mäuse), 2. Vorsitzende: Daniela Windrich (Tiger- und Mäusegruppe), Schriftführerin und Presse: Anja Schmidt (Tigergruppe), Kasse: Isabel Nettuno (Mäuse)

Als Ersatzmitglieder wurden gewählt: Hardy Knuschke (Mäuse), Catrin Lampert (Bären), Katha Widhammer (Bären) und Sabrina Kellerer (Bären)

Was machen wir?

• Wir helfen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie z. B. Martinsumzug, Nikolausbesuch, Faschingsfeier, Knaxiade (großes Sportfest)etc.
  • Wir unterstützen Initiativen von Eltern wie z. B. den Weihnachtsmarkt.
  • Wir organisieren und unterstützen besondere Ausflüge wie z. B. den Theaterbesuch der Kinder in Rosenheim oder einen Ausflug in den Tierpark.
  • Wir sind beteiligt an der Ausgestaltung der Jahres- und Rahmenpläne des Kindergartens.
  • Wir sind für das Beschwerdemanagement zuständig, d. h. wir nehmen Kritik der Eltern entgegen und versuchen einen Weg zu Klärung mit der Kindergartenleitung zu finden. Im Eingangsbereich des Kindergartens hängt unsere Wünsche - Anregungen - Kritik - Box!
  • Wir führen einmal im Jahr eine Elternbefragungen in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten - Team durch.
  • Wir organisieren in Kooperation mit den anderen gemeindlichen Kindergärten den Flohmarkt U176.
  • Wir verwalten die Elternbeirats - Kasse und möchten den Kindergarten für besondere Anschaffungen hiermit unterstützen.